Kann ich keilfleckbarben mit platy fischen in einem Becken halten?

3 Antworten

Berücksichtigt man die unterschiedlichen Ansprüche an ihren Lebensraum- eher nein 😉 problematisch ist hier das Keilfleckbärblinge echt auf sehr weiches Wasser stehen, in der Heimat wurden sie vorwiegend aus Gewässern gezogen wo weniger als 3 Gesamthärte im Wasser war, die profitieren stark von Osmosewasser gerne noch aufgetorft so das der PH Wert Grad noch 5-7 beträgt.

Platys hingegen wurden in Gewässern gefunden die was härter sind, bei PH-Werten von 7-8.

Da beide Arten recht anpassungsfähig sind würde es eine gewisse Zeit evtl funktionieren, aber so wird man beiden nicht gerecht und das ist ja nicht das Ziel die Fische Grad am Exsistenzminimum zu halten, schöner ist es ja schon wenn die sich wohlfühlen und man das richtige Verhalten auch beobachten kann.

Nachdem schon einmal eine Frage (von Dir) so verändert wurde, dass diejenigen, die geantwortet haben wie Idioten aussahen, werde ich auf keine Frage von Dir mehr antworten!

Das war die Originalfrage:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-in-einem-60-l-aquarium-dornaugen-mit-keilfleckbarben-halten

und so sah die Frage danach aus!

Kann ich in einem 60 l Aquarium rote oder schwarze mit keilfleckbarben halten?

Da macht es keinen Spaß jemanden zu helfen!

Norina

Bei mir ist fast alles an Fischen drin. Ok, bei 3000l haben sie auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Ich mach da auch keinen Zirkus um irgendwelche Werte. Wasserwechsel bedeutet 2500l raus und 2500l Leitungswasser wieder rein!! Und mein Wasser ist sehr hart. Wenn ich jetzt in einem Mehrfamilienhaus leben würde und einen Nachbarn hätte, der Afrikaner ist ..... na und dieser ist ein Mensch wie ich. Lg