Baktopur?

2 Antworten

Hallo 53627,

ja Du solltest vom Netto-Wasserinhalt ausgehen, wobei es nicht um 1 Liter hin oder her geht. Fläche vom Becken mal Bodengrundhöhe, evtl. große Wurzeln oder Steine dazu zählen, das dürfte für die Berechnung genügen!

Du solltest auch, wenn Du hast eine Membranpumpe zum Einsatz bringen, das steht aber auch in der Anleitung!

Ja, du solltest das ganze abziehen und du füllst das aquarium ja auch nicht bis zur oberkannte vermutlich hat man da so 150 liter wasser