Können Axolotl auch an Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Axolotl sind reine Wasserbewohner, ab und an gibt es mal ein Tier das Methamorphose durchläuft und zum Landgänger wird, ist aber extrem selten. Axolotl sind keine Tiere um sie in die Hand zu nehmen, da ihre Haut sehr empfindlich ist. Da ist ne Bartagame wohl eher angebracht. Wichtig !!! Erst Schlaulesen, und erst Tier kaufen wenn man ihm auch den nötigen Platz bieten kann.

Nein, es sind reine Wasserbewohner und nicht dafür gedacht, in die Hand genommen zu werden! Dann solltest du dir vllt. lieber einen Hamster oder ein Meerschweinchen oder so etwas zulegen