Axolotl Kiemen sind kurz?

2 Antworten

Direkt kann ich Dir da für diese Spezies nicht weiter helfen , aber nur rein vermutend ( meinerseits ) könnten Temperatur und Sauerstoffgehalt im Becken der Vorbesitzerin einen Einfluss auf die Kiemenenentwicklung des von ihr erhaltenen Exemplars gehabt haben bei dessen Aufzucht dort .

DanialHilfMir3 
Fragesteller
 25.06.2021, 04:09

Das war auch meine Vermutung aber den anderen Axolotl den ich habe der hat prächtige gesunde Kiemen und die kamen aus dem selben Becken :/

0
verreisterNutzer  25.06.2021, 04:13
@DanialHilfMir3

Dann müßtest Du echt mal bei der Vorbesitzerin nachfragen , ob sie da mal ggf. Probleme mit diesem einen Exemplar in ihrem Becken hatte .

Ist es bei Dir im Becken denn ,zumindest wie zu erwarten von der Gattung , noch angemessen agil ?

1
DanialHilfMir3 
Fragesteller
 25.06.2021, 04:16
@verreisterNutzer

Ja, 160L 100x40x40cm 3 Höhlen, Pflanzen und 2 Moosbälle, wie einen Kühler, Filter etc. Den gehts prächtig müssen sich sber erstmal an die Umgebung gewöhnen (Licht war nur an für das Foto sonst ist es immer aus)

0
verreisterNutzer  25.06.2021, 04:24
@DanialHilfMir3

Dann erst mal keine Panik und abwarten bis morgen früh . Dann kannst Du Deine Frage mit einem einfachen Klick auf "Wiedereinstellung" frisch in den Zyklus hier nach oben befördern . ☺

1