Axolotl Kiemen sind kurz?

2 Antworten

Direkt kann ich Dir da für diese Spezies nicht weiter helfen , aber nur rein vermutend ( meinerseits ) könnten Temperatur und Sauerstoffgehalt im Becken der Vorbesitzerin einen Einfluss auf die Kiemenenentwicklung des von ihr erhaltenen Exemplars gehabt haben bei dessen Aufzucht dort .

DanialHilfMir3
Fragesteller

Das war auch meine Vermutung aber den anderen Axolotl den ich habe der hat prächtige gesunde Kiemen und die kamen aus dem selben Becken :/

verreisterNutzer  25.06.2021, 04:13
@DanialHilfMir3

Dann müßtest Du echt mal bei der Vorbesitzerin nachfragen , ob sie da mal ggf. Probleme mit diesem einen Exemplar in ihrem Becken hatte .

Ist es bei Dir im Becken denn ,zumindest wie zu erwarten von der Gattung , noch angemessen agil ?

DanialHilfMir3
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, 160L 100x40x40cm 3 Höhlen, Pflanzen und 2 Moosbälle, wie einen Kühler, Filter etc. Den gehts prächtig müssen sich sber erstmal an die Umgebung gewöhnen (Licht war nur an für das Foto sonst ist es immer aus)

verreisterNutzer  25.06.2021, 04:24
@DanialHilfMir3

Dann erst mal keine Panik und abwarten bis morgen früh . Dann kannst Du Deine Frage mit einem einfachen Klick auf "Wiedereinstellung" frisch in den Zyklus hier nach oben befördern . ☺