Einen Notengrad schlechter wegen Abschreiben (v2)?

2 Antworten

Das würde ja bedeuten, dass mindestens zwei Leute eine schlechtere Note bekommen würden, nicht nur der Abschreiber, sondern auch derjenige, von dem abgeschrieben wurde. Es versteht sich von selbst, dass das nicht geht. Wenn das die Lehrerin versuchen würde, hätte man gute Chancen, wenn es zu einer Auseinandersetzung käme. Immer vorausgesetzt, die wird mindestens von denjenigen geführt, von dem abgeschrieben wurde.

Gruß Matti

Rechtlich ist das nicht möglich solange ein Abschreiben nicht nachgewiesen oder bezeugt werden kann.

Lehrer machen aber was sie wollen also solltest du die Drohung ernst nehmen.