Wieso wird so viel Wert auf Nebensächlichkeiten gelegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Deutschland einfach ein veraltetes Schulsystem hat und sich anscheinend nicht wirklich mit der Digitalisierung in der Schule auseinandersetzt.

Ich war in Österreich in der Schule und da war es in der Oberstufe normal, dass man in manchen Fächern Tests und Schularbeiten am Computer gemacht hat oder Hausaufgaben nur online abgegeben hat.

Aspergerias
Fragesteller

Wie beneidenswert.

Du kannst nicht alles am PC erledigen, manchmal muss man auch auf Papier schreiben. Das sollte dann auch leserlich sein.

Aspergerias
Fragesteller

Wieso sollte ich nicht alles am PC schreiben können?

Oma1705  24.01.2024, 16:19
@Aspergerias

Nur als kleines Beispiel. Willst Du Deinen Einkaufszettel auf dem PC schreiben? Oder sonstige Notizen?

Aspergerias
Fragesteller
@Oma1705

Nein. Dazu nutze ich mein Handy.

Ich habe seit dem ich nicht mehr in der Schule bin, kein mal eine Situation gehabt in der ich dachte: oh mist, jetzt würde ich gerne etwas mit der Hand schreiben

Bei uns in der Klasse ist jemand, der hat auch Aspergerautismus. Der bekam früher bei Klassenarbeiten etwas mehr Zeit, weil er nicht so schnell schreiben konnte. Inzwischen hat sich dass bei ihm gebessert.

Aspergerias
Fragesteller

Ich kann den Zusammenhang zwischen deiner Antwort und meiner Frage nur erraten.