In welcher Klasse hattet ihr zum ersten Mal eine Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

6.Klasse 50%
7.Klasse 25%
9.Klasse 13%
10.Klasse 13%
8.Klasse 0%
11.Klasse 0%
12.Klasse 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6.Klasse

Bruder, seit etwas mehr als einem Monat Mitglied und schon 310 Fragen, mein Respekt.

Korrektur: vierte Klasse

Hey,

Das erste Mal sind wir in der 4. Klasse in ein ca 25 Kilometer entferntes Schullandheim gefahren - es war aufregend :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
10.Klasse

War die erste, die ich richtig mitgemacht habe. Deshalb habe ich die 10 gewählt, aber eigentlich hätte ich die erste in der 3. Klasse gehabt & war das erste Mal (tagsüber) in der 5. dabei.
Also von der Schule aus: 3. Klasse, durch Krankheit erst 10. Klasse.

3./4. Klasse hätte ich jeweils eine gehabt - ging nicht, war krank bis zur Abfahrt.

In der 5./6. hatte ich ebenfalls jeweils eine - hab da aber auch nicht dort geschlafen, sondern war nur tagsüber da & abends ging es nachhause.

In der 10. bin ich dann wirklich mitgefahren & hab die ganze Woche dort abgesessen. War jetzt nicht die beste Erfahrung ever, aber hab zumindest 2-3 bessere Erinnerungen. Einen Monat später ging es für zwei Tage nochmal kostenlos nach Dänemark, war aber auch nicht so toll - bekam mittags Migräne & das war bei unserem getakteten Programm in Gruppenarbeit nur so mittelmäßig toll.

Nicht eine einzige.

Früher war es einfach nicht so dass die Schulen mit dem Geld der Eltern um sich geschmissen haben, es gab hin und wieder einen Tagesausflug, das wars dann.

In der 8. Klasse gab es eine Woche im Landschulheim, die Fahrt habe ich aber wegen der Masern verpasst.

Bin ich die einzige, die schon in der 4. Klasse die erste Klassenfahrt hatte? Wenn ich mich richtig erinnere waren es 3 Tage

DrDoktor3009  30.07.2023, 16:21

Auch vierte Klasse auf Sylt und es war eine tolle, aber auch aufregende Klassenfahrt.

Hatte am Anfang im Zug übelst Heimweh.