Paket (Geschenk) aus Deutschland in die Schweiz versenden??

2 Antworten

Ich hab schon öfters Pakete bekommen, auf denen der Wert stand und auch entsprechend verschickt, wegen Zoll. So tragisch ist das nicht 😉

Alternativ kannst du das Paket auch in der Schweiz aufgeben, aber dann musst du eine Phantasieadressse angeben. Weiß aber nicht, wie legal das ist. Mit einer deutschen Adresse geht es nicht.

Oder kennst du sonst jemanden in der Schweiz? Ich hab dann immer die Adresse meiner Eltern bzw Geschwister benutzt, dann war es eine existierende Adresse mit jemanden den ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt im Paketshop bzw bei der Post Formulare, die du ausfüllen musst, dabei Inhalt und Wert angeben. GGf muss der Empfänger sogar Zoll bezahlen.

Von der Schwiz aus versenden geht, deine Adresse in D sollte nicht stören.