Zollinhaltserklärung Schweiz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die eine Seite klebst du den Teil mit der Adresse, daneben dann die Zollinhaltserklärung. In eine Hülle muss das nicht. Unterschrift nicht vergessen.

Du musst ankreuzen, dass es ein GESCHENK ist. Dann muss sie kein Zoll bezahlen.

Sharik
Fragesteller

Ich hab bereits alles ausgefüllt und als Geschenk markiert, das ging dann schon direkt auf der DHL Seite beim Online Frankieren. Ich muss das Dokument nur noch unterschreiben.
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! Ich Wünsche dir noch schöne Weihnachten, trotz der aktuellen Covid Lage:)

booktolook  13.12.2020, 15:06
@Sharik

Alles gut, für dich auch alles Gute...hatte jetzt im letzten halben Jahr 2x was in die Schweiz geschickt..einmal leider die Unterschrift vergessen, deshalb hatte ich das für dich jetzt nochmal geschrieben. Die Sendung kam aber trotzdem an.

TriToNgamingDE  16.07.2021, 01:50
@booktolook

Freut mich, dass dein Paket trotz fehlender Unterschrift trotzdem angekommen ist. Ich habe nun auch ein Paket in die Schweiz geschickt (von Privatperson zu Privatperson) nur ist mir aufgefallen, dass ich blöderweise vergessen habe, die CN23 Erklärung zu unterschreiben.

Kann es aufgrund der fehlenden Unterschrift dazu führen, dass das Paket wieder an mich zurückgeschickt wird?

LG