Paket an den Absender zurückgeschickt.?

AuchKarma  04.11.2023, 13:51

Kann das Zollproblem gelöst werden?

Khel1207
Fragesteller

Nein. Da es sich um ein elektronisches Gerät handelt, wurden einige Dokumente zur Genehmigung angefordert, die wir nicht erhalten konnten, weshalb es zurückgegeben wurde.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was muss ich machen?

Nachforschungsauftrag bei der DHL stellen, mit möglichst genauer Inhaltsangabe vom Paket.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  06.11.2023, 13:44

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Wenn es mit dem Zoll wegen Elektronik Probleme gab, könnte es sein das es sich um Teile handelt die im Empfängerland unter eine Sanktion fallen. Evtl weil auch eine Militärische Nutzung möglich wäre. Unter dem Aspekt wirst du dein Paket nie wieder sehen.

Ansonsten kannst du einen Nachforschungsantrag stellen wo dein Paket abgeblieben ist

Dich an DHL wenden, und beweisen das du der Absender bist.

So ist dass, wenn man meint schlau zu sein und nicht seine korrekten Daten als Absender angibt.

Wenn du Pech hast, siehst du dieses Paket nie wieder.