Frage von EmmarRemmit, 49

Wie schicke ich ein Paket in die Schweiz?

Hey Leute :) Ich möchte einem Freund der in der Schweiz wohnt gerne ein Packet schicken. Ich selbst wohne in Deutschland und habe leider keine Ahnung was Pakete verschicken angeht. Im Internet hab ich gelesen man muss, da die Schweiz ja ausherhalb von der EU liegt, eine Zollinhaltserklärung vorne aufs Paket kleben..stimmt das? Und vorallem hab ich keinen Plan wie viel das kostet..denn auch gelesen habe ich gelesen, dass es 12 Euro oder so kostet.. Kann mir irgendwer helfen oder hat Erfahrung damit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jottlieb, 20

Einen Portorechner findest du hier:

http://www.dhl.de/de.html

Weitere Informationen hier:

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/sch...

Antwort
von Delveng, 32

Bitte suche mit dem Paket eine Postfiliale auf und bitte lasse dich dort beraten.

Antwort
von Hexe121967, 23

die freundlichen mitarbeiter der post können deine fragen beantworten und ja, wenn du etwas in ein land außerhalb der eu senden willst, musst du eine zollinhaltserklärung ausfüllen. diese erklärung ist ein bestandteil der internationalen paketkarte.

Antwort
von Beniinchen, 28

Die Mitarbeiter bei der Poststelle können dir alles beantworten was du wissen möchtest. :)

Kommentar von EmmarRemmit ,

Ich bin blöder Weise übelst schüchtern..und das wircklich seeehr was sowas angeht. Aber ich versuch mich zu überwinden, Danke :)

Kommentar von guru61 ,

Die sind dafür bezahlt. Spätestens beim dritten Mal bist nicht mehr schüchtern. Auch später im Leben ist niemand da, der das für Dich macht. Erwachsenwerden hat auch ein paar Nachteile :-)

Antwort
von xo0ox, 22

Am besten gehst du mit dem Paket zur Post, sagst deinen Problem, sie helfen dir weiter und sorgen dafür, dass das Paket ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten