Paket?

annie80  19.12.2022, 19:22

Willst du das Paket innerhalb der Schweiz verschicken?

Kusi71104
Fragesteller

Jq

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du in der Schweiz Pakete verschicken. Warum sollte das nicht möglich sein?

Ich habe dafür Paketaufkleber zuhause. Die muss man kaufen. Den fülle ich aus mit der Adresse des Empfängers und meinem Absender. Dann bringe ich es zur Post und bezahle das Porto.

Mit einem Account bei der Post kannst du das Etikett auch selbst ausdrucken.

Überlege dir, ob du für A-Post zahlen willst, oder ob B-Post genügt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
Kusi71104
Fragesteller

Wie gross ist der Kleber

Kusi71104
Fragesteller
@annie80

Okay und wenn das Paket zu klein ist?

annie80  20.12.2022, 07:50
@Kusi71104

Dann wäre es aber sehr klein. Dann nimmst du lieber ein Couvert, das gross genug ist. Dann sparst du dir den Aufkleber.