Paket in die Schweiz verschicken?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem, solange nichts illegales oder "gefährliches" drin ist, kannst du verschicken was du willst.

Es kann aber vorkommen, dass die Empfängerin Zollgebühren bezahlen muss. Jedenfalls musst du bei der Post einen Schein ausfüllen und dort den Wert des Inhalts angeben.

Genaueres erfährst du hier: http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/schweiz.html - weiter unten auf der Seite kannst du dich weiterklicken z. B. zu den Zollbestimmungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
TheQre  29.11.2022, 21:10

Weißt du zufällig auch wie das mit Selbstgebackenem ist? Ich würde gerne ein paar Kekse in die Schweiz verschicken.. 🤔 LG

annie80  29.11.2022, 22:13
@TheQre

Leider nein. Ich hab schon länger nichts mehr über die Grenze verschickt, weil es komplizierter und teurer geworden ist.

Du kannst es aber mal versuchen. Bzw vielleicht weiß jemand anderes aus der Community von GuteFrage besser Bescheid.

warum möchtest du schokolade in die schweiz schicken? , die haben die bessere schokolade^^ xD

bei deinem broblem kann ich dir jedoch leider niht helfen (ausser du wohnst an edr grenze, dann kannst du es an denn zoll bringen und ie schiken es weiter; glaube ich)

LG MBudgetOwn

LittleSmile23
Fragesteller

Es geht um Hallorenkugeln und meine Freundin hat das dort nicht gefunden.Deswegen schicke ich ihr jetzt welche.

Ne,ich wohne leider nicht an der Grenze.Trotzdem danke :))