Paket in die Schweiz? Zoll?

Kennt sich jemand mit Zolltarifnummern aus?

Das Material von der Ansaugung ist Rot-Kevlar. Ich finde dazu leider nichts. Auch unter Kategorie Autoteile finde ich nichts von einer Ansaugung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zollabgaben zahlt der Empfänger.

Du musst nur eine Zollinhaltserklärung beifügen.

Sendungswert addiert sich immer aus Warenwert und Versandkosten minus die Deutsche Mehrwertsteuer.

Du versendest es einfach nach CH. Der Wert der Sendung ist der Verkaufspreis inkl. Versand. Der muss angegeben werden, sonst kann der Zoll in CH es nicht abfertigen.