Wie lange dauert es Pakete nach Neuseeland zu verschicken?

6 Antworten

  • Standard
  • Päckchen Standard über 30 Tage
  • bis 2 kg 13,90 €
  • Paket Standard 10-12 Tage
  • bis 5 kg 40 €
  • bis 10 kg 55 €
  • bis 20 kg 85 €
  • Premium
  • Päckchen Premium 10 - 12 Tage
  • bis 2 kg 13,90 € + 13,90 €
  • Paket Premium 8 Tage
  • bis 5 kg 40 € + 22 €
  • bis 10 kg 55 € + 44 €
  • bis 20 kg 85 € + 88 €
    Der Unterschied zwischen Standard und Premium ist der, dass Päckchen erst mal liegen bleiben, mit Premiumversand aber in den ersten freien Flieger kommen.
    Standardpäckchen können mehrere Monate (!) unterwegs sein.
    Pakete kommen im Premiumversand in den erstmöglichen Flieger, während sie im Standardversand in den ersten Flieger mit Platz kommen und nach spätestens 12 Tagen da sind.
    Die Pakete, die ich per Standard versandt habe waren teilweise schon nach 7 Tagen da, länger als 11 Tage hat es nie gedauert.
    Der Inhalt muss außen auf Englisch (Gegenstand, Gewicht und Wert) für den Zoll verzeichnet sein.
    Eine Online-Sendungsverfolgung ist nur bei Paketen möglich. Standard ist eigentlich immer ok.

Ich würde es bis zum 10. April abschicken, erkundige dich aber auch bei der Post!

mit dem Schiff ca 2 Monate, mit dem Fliger ca 2Wochen würde ich sagen!

Per Express dauert es max. 1 Woche. Ist aber auch recht teuer. Allerdings ist es die Investition wert, da manche "Weihnachtspakete" die im Oktober verschickt werden erst im März ankommen...

Ich würde dir empfehlen das Päckchen etwas im Voraus zu versenden, da die Sendungen manchmal durch Stich- oder Verdachtsproben geöffnet werden und das Ganze dadurch länger dauern kann.

Mehr Tipps und Erfahrungsberichte gibt es in meinem Abenteuerbericht:

www.Goldhandbooks.de