Wie lange braucht ein paket von Trier bis hamburg (ca.8 stunden Autofahrt?

2 Antworten

Die Post hat eine ausgefeilte Logistikkette. Im Normalfall genügt es, das Paket bis 15 Uhr bei der Post aufzugeben.

Es wird dann an eine zentrale Sammelstelle gebracht, von dort aus werden die Pakete über Nacht in alle Himmelsrichtungen befördert - dort wieder an die zentralen Sammelstellen, von wo aus sie dann morgens verteilt werden.

Es ist häufig, dass das Paket schon am nächsten Tag ankommt. Garantien dafür gibt die Post (und andere Zusteller) aber nicht. Je größer die Fracht, desto länger dauert in der Regel die Zustellung (Chancen für Briefe sind sehr gut, Päckchen etwas geringer, Pakete noch geringer).

Wenn es unbedingt am nächsten Tag ankommen soll, musst du einen ExpressService bezahlen.

Hallo Jennyxxxo,

wenn ihr eure Pakete mit GLS versendet, kommen sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden an. Ihr könnt unter www.gls-one.de einen PaketShop in eurer Nähe suchen und dort euer Paket abgeben. Am nächsten Tag kommt es dann bei der Freundin an.

Melde dich, wenn du noch Fragen hast zum Paketversand!

Viele Grüße

Sahra vom GLS Germany Team