Frage von bornasbitxh, 84

Falsche Adresse bei Amazon eingegeb?

Ich habe mir letztens (16.05.2016) 3 Pakete auf Amazon bestellt. Bei allen 3 Ist die Lieferzeit abgelaufen aber nur 1 ist angekommen. Ich habe ausversehn die falsche Postleitzahl eingegeben (z.B: statt 48161 gab ich 48141 ein, der Rest stimmt aber) liegt es vllt daran dass de Pakete länger brauchen? Komplett verfehlt wurde die Adresse ja nicht da schon 1 Paket ankam. Verkäufer habe ich auch schon kontaktiert dass meine Pakete nicht ankamen. Kommen die Pakete trotzdem an? Wann kann ich damit rechnen? bekomme ich mein Geld zurück wenn die Pakete nict ankommen? Was sollte ich jetzt am besten machen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 41

Tja, wenn Kinder Online-Geschäfte versuchen ...

Amazon ist ab 18J!
Steht ganz deutlich in den Amazon-AGB!
Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen!

Kontaktiere die Händler!
Falls du Forderungen gegen Amazon bzw. gegen die Händler stellen willst, bedenke, dass DU bei der Bestellung gegen die Amazon-AGB verstoßen hast!

Kommentar von bornasbitxh ,

i'm older than eightteen

Kommentar von bornasbitxh ,

aber okay. ungebildetes geschöpf nix besseres zutun als wage Vermutungen zu äußern?

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Da bist du aber rasant gealtert ;-)
Am 14.5.2016 warst du noch 14J!
Und ungebildet bist du auch noch? Ach ja, die Adresseneingabe...

Antwort
von Othetaler, 50

Manchmal kommt die Post nicht an wenn nur die Hausnummer nicht ganz richtig ist (z. B. das a bei 6a fehlt).

Natürlich kann es sein, dass deine Pakte - irgendwann - noch kommen. Wahrscheinlicher ist es aber, dass sie an die Absender zurückgehen.

Kommentar von bornasbitxh ,

bekomme ich dann ohne weiteres mekn Geld zurück oder muss ich da hinterher rennen

Kommentar von Othetaler ,

Du solltest den Händler schon die Chance auf eine Neuzustellung geben. Und natürlich auch die zusätzlichen Kosten übernehmen.

Antwort
von Samira456, 42

Ruf mal bei der Hotline an die können dir auch sagen wo genau deine Pakete grade sind dann nehmen sie die wahrscheinlich zurück und geben die richtige plz ein :)

Kommentar von bornasbitxh ,

Hotline habe ich angerufen, die kümmern sich drum indem sie den Verkäufer kontaktieren. Aber in wie fern werde ich dann benachrichtigt? Per email?

Kommentar von Samira456 ,

Ja wenn du deine email reingeschrieben hast dann wahrscheinlich per email

Antwort
von Semichroma, 39

Hatte ich auch, ruf beim Kundenservice an die machen das sofort ;)

Kommentar von bornasbitxh ,

Wo bekomme icj die Nummer vom Kundenservice denn her, bei Amazon oder beim einzelnen Verkäufer

Kommentar von Semichroma ,

Amazons Kundenservice musste nur googlen ;)

Antwort
von geno71, 62

Hast du eine Email bekommen in dem du die Lieferung verfolgen kannst? Vielleicht liegen die in einer Paketstation, weil sie nicht zugestellt werden konnten.

Kommentar von bornasbitxh ,

ne, auf Amazon zeigte man mir nur an dass die Lieferung nicht verfolgbar ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten