Post Auslieferungszeiten

3 Antworten

Die Post liefert sicher nicht mehrmals täglich Pakete aus, nein.

Wann sind die Lieferzeit?

Wie in jedem anderen Land sicher über den Tag verteilt, wie soll der Zusteller gleichzeitig zur selben Zeit bei allen Häusern sein?

Du bekommst nicht zwingend alle Pakete am gleichen Tag. Um welche Zeit die Paketpost bei dir üblicherweise kommt weiss niemand von uns. bei uns kommt sie um 8°° bei anderen um 12°°

pony  16.01.2014, 11:00

und bei manchen auch erst am späten nachmittag...

kommt drauf an, wer zustellt.

läufts über DHL, ups, dpd, fedex?

die stellen alle ganztags zu. je nachdem, in welchem bezirk deine wohnung ist, bekommst du die Pakete vormittags oder nachmittags. wenn du also mehrere pakete erwartest, die von unterschiedlichen firmen zugestellt werden, kann es also sein, dass du über den tag mehrmals besuch bekommst.

gebiete, in denen überwiegend gewerbebetriebe sind, werden von den paketdiensten gewöhnlich zuerst abgearbeitet. wenn du also in einer reinen wohngegend lebst, bekommst du deine pakete in der regel erst ab mittags. ausnahmen bestätigen die regel.

und es kann auch passieren, dass du die pakete "gestreut" erhältst, also nicht alles am gleichen tag. kleinere sendungen oder alles, was nicht unbedingt eine unterschrift benötigt, findest du hin und wieder auch wettergeschützt vor der tür oder im milchkasten.