Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Abitur von besser als 1,0 zu schreiben?

4 Antworten

Das dürfte an nahezu jedem Gymnasium in jedem Jahrgang etwa einmal passieren. Spätestens alle paar Jahrgänge einmal. Die Tatsache, dass manche Studiengänge inzwischen nicht ohne 1,0er-Abitur zugänglich sind und es dennoch tausende von Studienplätzen gibt, zeigt ja, dass das gar nicht so selten passiert.

Allerdings klingt "Wahrscheinlichkeit" eher nach einem zufälligen Prozess. Wenn man versucht, ein < 1,0er Abitur mit Glück zu schaffen, sollte man lieber Lotto spielen.

Also ich glaube für mich ist die Wahrscheinlichkeit = 0

Wenn es eine bessere Note als 1 geben würde , dann ja . Aber du kannst nicht mehr bekommen , als die Grenze;)

AZBE154  07.11.2022, 20:10

Wenn du überall 15 NP hast , hast du einen schnitt von 0,8, also besser als 1,0

anemoni  01.07.2023, 20:32

es gibt die Abiturnote 0.8