einen geeigneten Tierstall für mein Frettchen finden

5 Antworten

Hi,

nein das geht auf keinen Fall.

Ich habe hier mal auf die schnelle einen "großen" Kaninchenstall (Für Kaninchen übrigens ebenfalls ein Witz) rausgesucht, aber selbst dieser hat nur 1,15qm, wovon du gleich 0,15qm wegen dem Klo wieder abziehen musst.

Also brauchtest du für 2 Frettchen schon 3 dieser Käfige aneinander, und dann wäre es immer noch ziemlich winzig. (und 2 Frettchen sind pflicht! Eines alleine ist Tierquälerei und führt dazu das man sich ein bissiges verhaltensgestörtes Wesen heranzieht)

Ich würde dir raten entweder ein Gehege selber zu bauen, oder einen alten (großen!!!) Kleiderschrank umzubauen.

LG Deamonia

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
viel zu klein für Frettchen - (Stall, Frettchen)

Ich habe mir einen Hühnerstall gekauft, damit genug Platz zum Spielen und Toben ist. Mein Problem ist nur, dass ich noch keine Vorstellungen habe wie ich da einen Boden rein bekommen soll damit sich meine zwei da nicht drunter durch graben.

Willst du ein Gehege für drinnen oder draußen? Selbst bauen ist immer am Besten, genau so wie du es haben willst. Gut funktioniert da ein alter Kleiderschrank. Türen aussägen, Gitter rein. evtl noch neue Ebenen und Löcher in die Ebenen mit Röhren. Aulauf brauchen Frettchen natürlich auch.. und Spielkameraden!

"Kleine" Frettchen, also Jungtiere machen allerdings in erster Linie Stress. Das tolle an Frettchen ist, das sie in beinahe jedem Alter noch genauso fit und verspielt sind, wie als Babys.

Also ein Frettchen geht schon mal gar nicht! Mindestens zwei, besser drei! Welpen sind für Anfänger auch total ungeeignet, schau dich nach Adulten Frettchen (ab 1 Jahr) um, die sind immer noch fit, spielen und machen alles, was auch Welpen machen, haben im besten Fall nur schon gelernt, nicht zu beisen, aufs Klos zu gehen, etc.

Hast du dich sonst über Frettchen informiert? Ist nicht böse gemeint, aber es klingt nicht so und so wirst du nicht lange Spaß an diesen schönen Tieren haben.

Kaufen kannst du keinen Käfig, die sind alle zu klein. Zwei Frettchen brauchen einen Käfig mit 2m² lauffläche (Klos zum Beispiel gehören nicht zur lauffläche), jedes weitere Tier braucht 0,5m² mehr. Am besten baut man sich selber einen, zum Beispiel aus einem großen Kleiderschrank. Übrigens brauchen Frettchen auch noch wenigstens 4-6h Auslauf am Tag.

Informier dich lieber noch mal etwas und dann bereite alles gründlich vor bevor die Wusels kommen und du wirst es nicht bereuen :)

Liebe Grüße, Larissa und die Wusel Nelly, Bacardi und Damon

Dann bau dir doch selber einen Frettechenstall nach deinen Vorstellungen. Alles was du dafür brauchst findest du doch im Baumarkt! Du musst nur darauf achten, dass die Materialien so dick sind, dass das Frettechen sie nicht kaputt beißen kann! Und dann natürlich darauf achten, dass das Frettchen nicht in den Boden graben kann, falls es ein Outdoorkäfig werden soll.