Wo kann ich Frettchen kaufen?

6 Antworten

Erste Anlaufstelle Tierheim und/oder Notstation. Immer.

Zweite Anlaufstelle Züchter.

Google soll da helfen "gewünschte Tierart + Tierheim/Notstation/Züchter + Ort"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Bei diesen Raubtieren solltest du unbedingt die ganze Familie hinter dir, ein ziemlich großes Gehege, Erfahrung im Umgang mit nicht ganz haltungsleichten Tieren, Geruchsresistenz und genug Geld für die Unterhaltung für sie haben. Ansonsten: Tierhandlung, Züchter, Tierheim, was eben schon genannt wurde.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Als Anfänger solltest du auf jeden Fall mit Tieren anfangen, die das Welpenalter hinter sich haben, denn das ist bei Frettchen echt ne heftige Zeit. Viele unterschätzen das, und schaffen die kleinen spätestens wieder ab, wenn sie in die erste Ranz kommen, weil sie dann eine Phase durchmachen, in der selbst ich sage, das sie stinken. (ungefähr wie das Katzenhaus im Zoo an einem heißen Sommertag, ohne Lüftung) auch sind sie wesentlich schwerer zu Händeln als erwachsene Frettchen!

Schau am besten bei Facebook nach Frettchengruppen in deiner Region, dort gibt es immer auch Vermittlungsseiten.

Gleichzeitig würde ich mich an deiner Stelle im Frettchen4u Forum anmelden:

https://frettchen4you.de/forum/

Da gibt es auch Frettchen, die ein neues Zuhause suchen, und du kannst selbst eine Suchanzeige einstellen.

Hast du denn schon mal echten Kontakt mit Frettchen gehabt?

LG

Deamonia

Nathi4424  27.10.2021, 10:24

Deiin neues profilbild ist zuckersüß 😍

Deamonia  27.10.2021, 10:27
@Nathi4424

Ich fand das auch so Ultra niedlich wie er da unter der Decke vor schaut, das musste ich verwenden ^^

Im Tierheim und bei vertrauenswürdigen Züchtern.

LG

Google -> Frettchen + Züchter + dein Ort -> suchen