wie sollte ich ein weibliches Frettchen nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typische Namen für Fähen sind Zicke, Hexe und ähnliches.

Ich hatte unter anderem bereits die Namen Shiva, Hera, Lilly, Luna.

Generell mag ich Namen aus der Mythologie, oder man nimmt ein Wort, welches den Charakter beschreibt, und übersetzt es in eine Fremdsprache, da kommen oft tolle Sachen bei raus, auch mit Latein klappt das oft prima.

Wie soll den das andere heißen? Ich mag es immer, wenn die Namen auch irgendwie zusammenpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
scoopss
Fragesteller

das männliche frettchen soll scoops heißen! :D

Deamonia  07.02.2022, 09:45
@scoopss

Danke fürs Sternchen, welcher Name ist es denn nun geworden? ^^

scoopss
Fragesteller
@Deamonia

Sie wird jupiter heißen!! ᕙ(@°▽°@)ᕗ

Hey :) ich persönlich finde ja die Namen Lilly, Freya, Iris und Sunflower schön👀 bei Sunflower könnte man natürlich auch noch die kitschigere Variante Sunny nehmen.

Susi! Ein wirklich sehr schöner Name. :)

(Was ich natürlich nicht sage, weil ich selbst so heiße... Oder weil ich mir wünsche, dass du dein Frettchen nach mir benennst... :D)