Frettchen?

5 Antworten

Die Frettchenszene ist leider bei weitem nicht mehr so groß wie früher.

Suche am besten nach Frettchenhilfen, denn Frettchen vom Züchter, also Jungtiere, sind für Anfänger echt nix!

Auch in Facebookgruppen wird man öfter fündig.

Ich habe in anderen Fragen von dir gelesen, das du unter anderem Stofftiere mit echtem Fell hast. Ich hoffe du hast nicht allzu viel solcher Sachen und auch Deko bei dir, denn Frettchen lieben es, solche Sachen auseinander zu nehmen.

Leder, Fell, empfindliche Stoffe, Pflanzen, Schuhe, Lebensmittel usw. sind nicht vor ihnen sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Im Tierheim gibt es auch öfters mal Frettchen die auf ein neues Zuhause warten. Für ordentliche Züchter mußt du schon mal mehrere Hundert Kilometer fahren.

Schau auf Ebay Kleinanzeigen. Für ordentliche Züchter muss man auch mal 100 km Fahren. Die gibt es nicht in jeder Nachbarschafft :D

sleepingbeautyy  20.01.2022, 08:43

Dürfen Tiere auf Ebay verkauft werden? Ich denke nicht.

NoLies  20.01.2022, 09:23
@sleepingbeautyy

Anscheinend ja nicht, steht ja Ebay Kleinanzeigen dort. Und das ist nicht das gleiche wie Ebay.

sleepingbeautyy  20.01.2022, 09:25
@NoLies

Ich habe nur das Kleinanzeigen nicht übernommen aber der Nutzer hat meine Gegenfrage ja verstanden und richtig beantwortet.

NoLies  20.01.2022, 09:28
@sleepingbeautyy

Nein. Nun sieht es so aus, als wenn sie auf Ebay verkauft werden dürfen, was nicht stimmt! Man sollte hier unterscheiden. Such doch nicht auch noch ausreden.

sleepingbeautyy  20.01.2022, 09:30
@NoLies

Deine Probleme möchte ich haben. Es ist alles in Ordnung kein Grund weiter zu diskutieren.

Vor 2 Tagen sollte es noch unbedingt eine Schlange sein.

Ist es morgen vielleicht ein Chinchilla? So gut kannst du dir diese Anschaffung nicht überlegt haben.

ACNLLisa
Fragesteller

Ich hab einfach nur nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Schlange nix für mich ist, ich hätte gerne ein Tier zum Spielen und Anfassen, eine Schlange ist dafür nix, ich hab auch das Gefühl, dass ich einfach noch zu unerfahren für eine Schlange bin

MaryLynn87  24.01.2022, 09:37
@ACNLLisa

Dann ist auch ein Frettchen nichts für dich. Das sind anspruchsvolle Haustiere.

SStrob  06.02.2022, 15:41
@ACNLLisa

Frettchen sind nu aber auch nicht gerade leicht zu halten. Ich denke sogar, dass ne Schlange da einfacher ist. Allein vom Platz her und vom sauber machen. Sollte wirklich guuut überlegt sein.

🤔☝️Außer du willst ne Kobra oder so...