Mein Frettchen kratzt sich die ganze Zeit?

2 Antworten

Verliert er Fell? Lucy war dieses Jahr bei mir extrem spät mit dem Fellwechsel dran, erst vor ca. einem Monat hat sie ihr Winterfell verloren.

Denn der Fellwechsel juckt halt, ist nicht ansteckend, und bei jedem Frettchen individuell ;)

Ansonsten, falls es ihn insbesondere am Kopf jucken sollte, sind Ohrmilben eine häufige Möglichkeit.

Auch Flöhe können möglich sein, manche Tiere werden häufiger gebissen als andere, so wie Mücken bei Menschen auch manche bevorzugen.

Die die nur selten gestochen werden, oder ein gutes Immunsystem haben, zeigen dann halt auch kaum bis keinerlei Anzeichen dafür...

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Rubyyy0
Fragesteller

Nein sein Fell ist richtig schön. Er hatte als wir ihn bekommen haben kahle Stellen, aber die sind jetzt alle zu und er verliert kein fell und das Fell ist echt schön geworden.

Ok dankeschön! Ich wusste das mit den Flöhen gar nicht. Er kratzt sich oft hinter den Ohren und beißt sich beim Schwanzansatz.

Deamonia  06.09.2021, 13:08
@Rubyyy0

Das mit dem Schwanz, das haben viele.

Das Fell schaut beim Fellwechsel ja auch nicht schlimm aus, es fliegen einfach nur viele Haare rum ^^

Zupf mal locker an seinem Fell, wenn du dabei viele lose Haare raus ziehst, dann ist er im Wechsel ;)

Ansonsten, sag mal bitte Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat, wenn du da warst

Allergien oder hautprobleme wären zum Beispiel eine Sache due möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!