Frettchen schläft sehr viel und frisst nicht so viel?

4 Antworten

Das ist bei der Hitze erstmal nicht weiter ungewöhnlich, die einen kommen damit besser klar, die anderen so gar nicht. Lucy pennt zur Zeit auch nur, und frisst auch dementsprechend weniger, weil sie halt kaum Energie verbraucht. Zeus hingegen macht die Hitze weniger aus, der legt sich sogar ans Fenster in die Sonne ^^

Ich pack ihnen immer einfach Flaschen mit kaltem Wasser unter eine Decke, so haben sie ein Kühlkissen, welches ich auch schnell "erneuern" kann ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön!

Bei nem Welpen musst du da schon auf Nummer sicher gehen. Die können auch ganz schnell abbauen.

Normalerweise sind das auch die reinsten Fressmaschinen.

Auch wenn's warm ist, haben Welpen immer genug Energie zum fressen. Die sind im Wachstum und das ziemlich schnell.

Viel schlafen bei dem Wetter ist aber relativ normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rubyyy0
Fragesteller

Dankeschön! Wir waren schon zur Sicherheit beim Tierarzt. Der hat gesagt, dass wir sie zwangsfüttern sollen also mit spritze. Nach 3 Tagen war sie wieder aktiv und hat angefangen wieder sehr viel zu fressen.

SStrob  03.07.2021, 17:13
@Rubyyy0

Also hat doch was nicht gestimmt? Sag ja, bei Welpen ist es schon ein Alarmsignal wenn die nicht, oder auch nur wenig fressen.

Rubyyy0
Fragesteller
@SStrob

Ja aber wir konnten nicht herausfinden was genau nicht gestimmt hat.

Vielleicht ist es deinen Frettchen auch einfach nur warm. Die Hitze kam ja relativ plötzlich ohne das man sich drauf einstellen konnte

Rubyyy0
Fragesteller

Keine Ahnung kann sein. Der 1 jährige schläft auch viel und isst weniger aber bei dem ist es auf jeden Fall wegen der Hitze, aber ich mache mir nur Sorgen, weil der 2. welpe trotz Hitze so aufgeweckt ist und die Hitze sie nicht zu stören scheint und die 2. einfach so schlapp ist.

ladynoire01  20.06.2021, 23:48
@Rubyyy0

Das kann ich verstehen. Ich würde einfach versuchen dem Frettchen etwas Abkühlung zu bieten bis der Tierarzbesuch ist.

Schwer zu sagen, es kann die Hitze sein, es kann krankheitsbedingt sein, oder er/sie ist einfach ein Faulpelz... jedes Tier hält die Hitze anders gut/schlecht aus zb

Rubyyy0
Fragesteller

Ok, danke!