Einen "Borderliner" daten (langer Text)?

2 Antworten

Ich wurde erst angehimmelt bis zun geht nicht mehr und dann wurden mir ziemlich diese Sachen an den Kopf geworfen. Man wollte mich für sich alleine haben und beleidigte jeden, der "sich zwischen uns gedrängt" hat.

Typisch für Borderline. Du kannst dir Borderline ganz gut so vorstellen, dass er nur extreme Gefühle hat. Also, praktisch nur die Grenzen, die "Borderline" jedes Gefühlsspektrums hat. Du hast zwischen Neutral und Liebe viele Zwischenstufen- die jemand mit Borderline nicht hat. Es gibt nur Entweder oder. Es gibt nur Schwarz und weiß. Alles oder Nichts.

Das führt dann auch dazu, dass man schwer versteht, dass andere diese Zwischenstufen haben. Heißt, für ihn ist ein "Ich brauche mehr Zeit" kein "Ich mag dich, nur noch nicht so extrem", es ist ein "Ich will nichts von dir, geh weg du hässlicher, ich hasse dich". Und, jede Änderung schwenkt das ganze komplett um...

Versuch, mit ihm nochmal zu reden. Wie das in bisherigen Beziehungen von ihm war, wie du reagieren sollst, usw. Am besten dann, wenn er grade eher positiv dir gegenüber ist. Rede mit ihm, so viel du kannst.

Es gibt da diesen Stereotyp, das Menschen mit Borderline keine Beziehungen führen können, sondern immer fremdgehen, weil sie so wankelmütig sind... Aber das stimmt nicht. Klar gibt es Hochs und Tiefs, aber Menschen mit Borderline können jemanden wirklich lieben und langfristige, monogame Beziehungen führen.

KakaoSchlumpf
Fragesteller

Danke für deine Antwort :* in seinen ex Beziehung gab es laut seiner Aussage nie Probleme außer mit der letzten da sie ihn betrogen hatte

Seraphiel0  29.02.2020, 19:24
@KakaoSchlumpf

Na dann solltest du ja eigentlich keinen Grund haben anzunehmen, dass er das nicht könnte. Das er offen damit umgeht, ist auch ein sehr gutes Zeichen!