Erstes Date, was tun?

Nico1106  14.05.2021, 23:22

Meinst du mit nicht ,,chillen" etwas intimeres?

6 Antworten

Was du tun sollst?

Du hast ihn noch nie persönlich getroffen und er lädt dich zu sich nach Hause ein?

Sei mir nicht böse, aber wärest du meine Tochter würde ich dich, vor allem alleine überhaupt nicht zu ihm hinlassen.

Warum kommt er denn nicht zu dir, vor die Augen deiner Eltern, wenn er dich gerne kennenlernen möchte?

Ich bin noch eine Frau der alten Schule und bin der Meinung, dass ein Mann, der an einer Frau interessiert ist den ersten Schritt machen sollte.

Heisst also: er soll zu dir nach Hause kommen, sich deinen Eltern vorstellen und dann könnt ihr, falls schon Gastronomien in deinem Ort offen haben Pizza essen gehen, damit ihr euch in deinem Ort kennenlernt.

Und beim ersten Date als noch minderjähriges Mädel würde ich dir sowieso eine Begleitung, eventuell BFF beipflichten.

Lass es langsam angehen.

Denn dass du zu ihm nach Hause gehst "schmeckt gar nicht gut".

Inanna

Hallo,

es ist möglich, dass er tatsächlich direkt mehr will und überhaupt nicht auf eine feste Beziehung, sondern auf einen ONS, eine F+ oder etwas in dieser Richtung aus ist.

Es kann natürlich auch sein, dass er keine Lust hat mit dir spazieren zu gehen und ihm nur Netflix eingefallen ist. Wobei das für ein erstes Date nicht unbedingt eine gute Entscheidung ist, gerade wenn man sich noch nicht richtig kennt. Will man sich dann nicht erst einmal unterhalten?

Die Frage ist, was willst du? Wenn du nicht zu ihm nach Hause gehen willst (ich persönlich würde das beim ersten Date nicht machen) schlage ihm einen anderen Treffpunkt vor. Du kannst ihm auch direkt schreiben oder sagen, dass du seine Einladung etwas zweideutig findest, falls du dir Hoffnungen auf eine ernsthafte Beziehung machst.

Nein. Jemand Fremdes beim ersten Mal immer in der Öffentlichkeit treffen.

Erzähl Freunden oder Familie davon und vereinbare ggf. mit einer Freundin einen Testanruf.

Trefft euch in der Öffentlichkeit. Bei dem Typ Zuhause kann alles mögliche passieren und als Mädchen sollte man vorsichtig sein, vorallem Netflix and Chill für's erste Date finde ich auch blöd und unkreativ, da man sich nicht viel unterhält. Geht raus, spaziert, esst was, geht shoppen, Picknickt im Park, ...

Mit jemanden den man nicht persönlich kennt, sollte man sich immer zuerst in der Öffentlichkeit treffen. Danach kann man mit zu ihm nach Hause gehen, wenn man sich einen ersten Eindruck von ihm gemacht hat und man sich versteht.

Und natürlich solltet ihr vorher darüber reden, dass du noch keinen Sex möchtest und es langsam angehen lassen willst. Denn „Netflix und Chill“ wird auch als Synonym für Sex verwendet.