Würdet ihr einem Date nochmal eine Chance geben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ihm nicht. Da spielten andere Gründe eine Rolle. Irgendwie hat er sich jetzt an dich zurückerinnert, weil es grad nichts Besseres gibt und bei ihm tote Hose ist.

An deiner Stelle, würde ich an die Sache einen Haken machen.

chiedendo
Fragesteller

Okay, hab auch dazu tendiert, dann hat es wohl nicht sein sollen und war besser, ihn ziehen zu lassen, obwohl ich ihn mochte. (Und ob es wirklich nur an meiner ausnahmsweise späten Antwort auf seine Nachricht vor dem Kontaktabbruch lag, das ist auch nicht gesagt, vielleicht hatte er ganz andere Gründe oder an jemand anderem Interesse. Die respektvolle Art sieht jedenfalls anders aus.) Danke für Deinen Rat.

chiedendo
Fragesteller
@chiedendo

Bringt ihm ja effektiv auch nichts, sich nur aus Einsamkeit/Langweile wieder zu melden. Komisch sowas.

Christina168  18.02.2023, 12:48
@chiedendo

Gerne.

Ich weiß, dich beschäftigt das, aber es ist das Beste, sich nicht weiter auf ihn einzulassen. Der weiß nicht was er will und solche Leute sind sehr sehr anstrengend. Wenn man sie jeden Tag von neuem, von sich selbst überzeugen muss! Nur um geliebt zu werden.

Von Experte Christina168 bestätigt

Ich bezweifle, dass er wirklich ein Login-Problem hatte. Und selbst wenn: es gibt immer andere Wege, jemanden zu kontaktieren. Z.b. über E-mail, andere Chatting-Plattformen etc.

chiedendo
Fragesteller

Das ist klar. Aber darüber hinwegsehen, dass er nicht gleich ehrlich ist?

DamerSenju42  20.02.2023, 12:51
@chiedendo

Hängt davon ab, warum er nicht ehrlich war und ob er jetzt ehrlich bleibt

chiedendo
Fragesteller
@DamerSenju42

Ich denke, weil es ihm unangenehm ist, das zu klären, und weil er sein eigenes Abtauchen im Nachhinein wohl auch nicht fair fand oder er Angst vor weiterer Enttäuschung hatte.
Er ist kein notorischer Lügner.

DamerSenju42  22.02.2023, 09:37
@chiedendo

Ich würde sagen dann ist das nichts unverzeiliches. Ich würde es auf jeden fall nochmal versuchen

chiedendo
Fragesteller
@DamerSenju42

Danke, ich finde es auch nicht unverzeihlich, er übernimmt halt auch keine Verantwortung/Entschuldigung, sondern schiebt lediglich einen Grund vor.

Ich hab mir andererseits halt auch vier Monate lang den Kopf zerbrochen, und er kommt wieder an, als wäre nichts gewesen. Ich fühlte mich fallengelassen.

Auf meine Aussage, dass ich überrascht bin, dass er sich wieder meldet, ging er nicht ein. Ich fürchte halt, dass bei ihm nur tote Hose ist, und ich lediglich seine dritte Wahl wär.

Wie kann ich abchecken, ob es nen weiteren Versuch wert ist?
Bzw. wie kann ich das relativ schnell rausfinden..?

chiedendo
Fragesteller
@chiedendo

Neee... Haken dran! Er hat sich offenbar nicht empathisch in meine Lage versetzt, ich hingegen, wie man oben sieht, sehr auch in seine. Und da kam nichts. Es muss ein gegenseitiges Sich-Verstehen Wollen zumindest angestrebt werden, gedanklich und gefühlsmäßig.