Eine Zyste in der Gebärmutter?

8 Antworten

Eine Zyste platzt in den meisten Fällen und die Flüssigkeit geht ab (ein bisschen wie eine Wasserblase)

Die Zyste wird nicht geboren wie ein Kind, die geht ab. Das ist also möglich.

Wenn sie schwanger gewesen wäre und das Kind verloren/abgetrieben hätte, warum sollte sie sich jetzt noch etwas antun und wozu braucht ihr Beweise?

Ninchen0802
Fragesteller

Sie selber hat gesagt, dass sie die Zyste gebären musste wie ein Kind. Es wird vermutet, dass sie ein Kind bekommen hat und nie eine Zyste hatte. Sie hatte angeblich richtige Presswehen und sie war auch kugelrund

Munga01  11.11.2019, 12:38
@Ninchen0802

Dann war das keine Zyste.

Zysten werden zum einen nicht so groß und zum Anderen würde man eine sehr große Zyste operativ entfernen.

Presswehen bekommt man davon auch nicht.

Munga01  11.11.2019, 12:44
@Munga01

Aber vielleicht ist sie ja auch nur eine Drama-Queen, die ein bischen Aufmerksamkeit braucht.

Ninchen0802
Fragesteller
@Munga01

Danke! Also sind unsere Vermutungen richtig.... Dementsprechend muss ich mich mit meinen Vermutungen an den Chef wenden

Ninchen0802
Fragesteller
@Munga01

In unserem Beruf leider Pflicht zur Fürsorge. Sie muss es uns nicht erzählen, aber dem Chef

Munga01  11.11.2019, 13:11
@Ninchen0802

Und du willst sie auf Verdacht denunzieren?

Du bist ja eine echte Traum-Kollegin!

Hoffen wir mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Denn Denunzianten sind auch bei Chefs nicht sonderlich beliebt!

Ninchen0802
Fragesteller
@Munga01

Ihr kann nichts passieren außer, dass sie eine gewisse Unterstützung bekommt, bzw eine gewisse Hilfe.

Wie gesagt, hier fehlt eine Menge Zusatzinformationen um es zu verstehen.

Sie muss es uns nicht erzählen, aber dem Chef

Bei allem Respekt - was geht das den Arbeitgeber an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
  1. Was geht es Dich an ? Wenn sie wollte, dass Du darüber Bescheid weißt, würde sie doch mit Dir sprechen.
  2. Cortison gibt man nicht an Schwangere, es ist ein entzündungshemmendes Mittel
  3. Zysten werden nicht geboren, sondern gehen von selbst ab oder werden operativ entfernt.
  4. Wenn Du/Ihr befürchtet, dass sie sich etwas antut, ist dafür nicht Voraussetzung, dass Ihr wisst, was sie durchgemacht hat. Ich denke eher, das ist Eure persönliche Neugier
  5. Für jemanden da zu sein, der sich in Not befindet, ist immer gut. Aber das kann man auch ohne Hintergrundwissen. Deine Bekannte muss selbst entscheiden, was und womit sie sich Euch anvertraut.
Ninchen0802
Fragesteller

Es gibt eine melde Pflicht und wenn sie ein Kind bekommen hat ohne dieses anzugeben, dann ist das in unserem Beruf leider nicht so einfach zu ignorieren.

Zysten werden in der Regel rausgeschnitten. Aber es gibt Situationen da kann die ganze gebärmutter rausflutschen.