Eine Scheibe Gouda in die Tomatensoße geben?

Sauce - (Ernährung, Essen, kochen) Gouda - (Ernährung, Essen, kochen)

11 Antworten

Mir schmeckt das gut. Alternativ ist eher etwas hochwertiger Käse besser, aber das ist geschmacksache.

Rühr ab und zu um, damit der Käse (und auch die soße) sich nicht unten festsetzt.

Das ist keine Tomatensoße, sondern gegrilltes Gemüse.
Keine Ahnung, ob dies von Alnatura schmeckt, aber ich würde keine Scheibe Gouda hineingeben. Wenn es denn sein muß, schneide sie in kleine Stücke und streu sie drüber (Parmesann würde sicherlich besser schmecken).

Ausprobieren. Meiner Erfahrung nach wird so ein Käse in der Soße einfach nur zu einem zusammengeschmolzenen Klumpen.
Mein Mann macht es meistens so, dass er erst die Nudeln auf den Teller macht, dann den Käse drauf und dann die Soße. Das ganze kurz in die Mikrowelle. Dann ist es besser verteilt.

Nein, der Käse verklumpt, er löst sich kaum auf in der Tomatensoße. Oder man macht eine richtige Käsesoße ohne Tomate. Käse gerieben wie Parmesan am Schluss auf der Tellerportion drüber geben.

Das wird wohl nix. Der Scheibenkäse wird in der heißen Soße halb zerlaufen und somit zu einer zähen Masse, einem Klumpatsch, der dir die ganze Soße beeinträchtigt. (Ich hab das 1 x gemacht - die Fäden zogen sich meterlang hin....) Günstiger wäre eventuell, die Scheiben ganz fein zu zerkleinern und dann wie Reibekäse drüberzustreuen...