Eine nach frage welche Materialien brauchen die Kinder für basteln?

3 Antworten

Das kommt drauf an, was man mit denen basteln will.

Und das hängt wieder mit den Lernzielen zusammen, die man sich natürlich als erstes überlegen sollte.

Wenn ich so an meine eigene Kindergartenzeit zurück denke, wäre da beispielsweise auch Sand und Gips zu nennen für den einschlägigen Hand-Abguss... spitze Papiertüten und Watte für den beliebten Tütenkasper...

Kartons jedweder größe, Wasser oder Wachsfarben und etwas Kleber.

Katoons kanns t du dir in der Regel bei Supermärkten oder wenn du größere Brauchst in Fahrradgeschäften günstig bis Kostenlos besorgen. Bei LuckyBike zum Beispiel hat sich ein Nachbar der als Erzieher arbeitet mal mehrer große Kisten wo Helme drin waren besorgt, um mit den Kinder kleienHäußer zu bauen in die man reinkrabeln konnte.

Leere Eierkartons, Papprollen von Toilettenpapier oder Küchenrollen, Geschenkpapierreste und Bänder, Wollreste in allen Farben usw.