Zuhause basteln mit Kinder zum Thema Winter oder Frühling?

2 Antworten

Überlegt Euch mal, wass das Besondere am Winter ist. Macht einen Spaziergang, um frische Impressionen zu sammeln. Ihr könnt ja auch Dinge dort sammeln, die man im Winter findet.

Kollagen machen eigentlich oft Spaß. Besorge etwas kräftigeres Papier (Trennlagen in Zucker- und Mehlpaletten oder bei Einweggetränken) und einen Flüssigklebstoff (Stärkekleister z.B.). Dann fehlen nur noch alte Illustrierte, Werbeprospekte und die gesammelten Dinge, um das leere Blett mit "Winter" oder "Frühling" zu füllen. Mit Malstiften und Wasserfarbe könnt Ihr das noch vervollständigen.

Weihnachtskugeln: Nehmt runde Joghurtdeckel und halbiert sie. Rollt von den Hälften beide Seiten so zu Tütchen, daß die silberne Seite innen liegt. Klebt zuletzt alle Tütchen so zusammen, daß die Spitzen in die Mitte zeigen und die Kugel braucht noch einen Aufhänger. Ersetze die Joghurtdeckel durch Silberpapier oder andere bunte Papiere... In Weiß werden es "Schneebälle".

Heyy,

Ich könnt für den Winter ja Schneeflocken basteln,oder einen Schneemann aus Styropor.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat einen Alltag,oder?