bastelideen für kinder weihnachten?

4 Antworten

Scherenschnitt Sterne

auf einem Karton einen Schnemann/frau oder Weihnachtsmann/frau, das darauf malen/ausmalen und mit Watte und vielleicht auch mit anderen Dingen das Bild füllen :)

Stiroporkuge, auch darauf malen und watte kleben vllt einen Wichtel

Und aus Korken Figuren basteln.

Hallo!

Bild zum Beitrag

Wir haben mal in der Schule nette Schneemänner aus einer weißen Socke gemacht. Die Socke wurde mit viel Watte befüllt. Dann bastelten wir noch einen Hut aus Karton, zeichneten ein Gesicht und klebten Knöpfe drauf.

Oder wie wär's mit einer Weihnachtslandschaft im Glas? Unten gebt ihr ein wenig Watte für den Schnee hinein und obenauf ein Schleichtier und ein bisschen Tannenzweig oder/und Moos.

Oder ihr macht aus Tannenzapfen Wichtel/Heinzelmännchen. Vielleicht habt ihr in der Nähe einen Wald, indem ihr die Tannenzapfen zusammen mit den Kindern holen könnt.

Bild zum Beitrag

https://www.geo.de/geolino/basteln/19953-rtkl-basteln-putzige-wichtelanhaenger

Bild zum Beitrag https://blog.buttinette.com/basteln/bastelanleitung-zapfenwichtel/

Bild zum Beitrag Etwas einfaches wäre noch, einen Pappteller zu gestalten. Ein Rentier, Weihnachtsmann oder Schneemann. https://www.pinterest.de/pin/245164773445086063/

Hoffe, da ist was dabei! 🙂

 - (Kinder, Weihnachten, Kinder und Erziehung)  - (Kinder, Weihnachten, Kinder und Erziehung)  - (Kinder, Weihnachten, Kinder und Erziehung)  - (Kinder, Weihnachten, Kinder und Erziehung)

google mal: basteln weihnachten

da kommt einiges. Oder guck mal auf pinterest. Und auf youtube findest du sicher auch was. Hab was gesehen aus Eierkartons und leeren Clopapierrollen!

Wenn du mal weg willst vom internet besuch doch mal eine öffentliche Bücherei! Da gibt es viele Bücher übers Basteln für jedes Alter!