Ribosom-Modell basteln?

2 Antworten

Ich würd das Modell aus Ton kneten, etwa Tennisball-groß. Den Ton bekommst Du sehr preisgünstig in jedem guten Bastel-Geschäft, und wenn er getrocknet ist, ist er sehr fest und hart - brennen ist wohl kaum notwendig ...

Du musst getrennt die große und die kleine Untereinheit modellieren- wie diese beiden jeweils aussehen, findest Du auf sehr vielen Seiten im Internet (sicherlich sogar auch bei Wikipedia), auf manchen dieser Internet-Seiten kannst Du die beiden Untereinheiten sogar von verschiedenen Seiten betrachten !

Als mRNA kannst Du eine Schnur zwischen die beiden Untereinheiten legen.

Viel Spaß beim Modellieren !! Deine gruenefeder