wie baue ich ein muskel Modell?

2 Antworten

Mit Knet oder Gips kannst ein Muskel-Modell bauen.

rafal676
Fragesteller

Es soll am besten beweglich sein, sonst wäre es ja zu einafch.

Eure Kreativität platzt ja aus allen Nähten ...

Diese Antwort habe ich hier vor einigen Tagen gegeben:

Damit man von einem Modell was lernt, sollte man zumindest die Funktion eines Muskels einbringen.

Ich würde sagen, dass du ein Gelenk nimmst (vielleicht aus zwei Metallschienen, beweglich) die über Gummibänder zusammengezogen, oder -abgestoßen werden.

Dann könnte man anhand des Gummiband-Ansatzes zeigen, wann auf den Gummi (Muskel) die meiste Kraft wirkt...

Das stellt ich mir unter einem Muskelmodell vor!

LG