Eine Mehrfachsteckdose an Kabelrolle?

6 Antworten

Sofern du nur eine geringe Last hast, ist auch eine Mehrfachsteckdose in Mehrfachsteckdose okay.

Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Gesamtlast aller angeschlossenen Geräte (sowohl von der Mehrfachsteckdose als auch der Kabeltrommel) 1000W nicht übersteigt, wenn sie ganz aufgerollt ist, oder 2300W nicht übersteigt, wenn sie ganz ausgerollt ist - siehe Schild

Sollte es wegen der Überlast zu einem Brand kommen, hast du im Zweifelsfall keinen Versicherungsschutz und darfst selbst für Schäden aufkommen

Können schon, dürfen nicht. Mehrere kleine Stromverbraucher (Steckernetzteile, Ladegeräte usw. sind sicher kein Problem, ein Heizlüfter, ein Föhn, eine Kochplatte, ein Toaster, eine Espressomaschine und ein Zocker-PC gleichzeitig aber schon.
Du wohnst aber nicht in Deutschland, oder (wegen der ausländischen Stecker)? Da kann es andere Vorschriften geben.

GroguLovesU
Fragesteller

Eine Ps4,Monitor und 3 Fach Usb A Adapter auch?

Wiesel1978  26.03.2022, 11:41

Hinzu kommt, dass die Trommel komplett abgerollt werden sollten.

ZiegemitBock  26.03.2022, 11:48

Ausländische Stecker?

Jo3591  26.03.2022, 15:14
@ZiegemitBock

Ja, wenn Du so ein Erbsenzähler bist, die meine ich und was sind das für welche, Du weißt es doch sicher?

ZiegemitBock  26.03.2022, 15:17
@Jo3591

Schweizer J-Buchsen wahrscheinlich. Die kann man aber auch mit den ganz normalen Eurosteckern benutzen.

Aufgrund der Wärmeentwicklung des Kabels, muss das Kabel von der Trommel komplett abgewickelt werden.

Da gibt es deutlich bessere und ungefährlichere Lösungen .

Natürlich geht das. Wir hängen auf der Baustelle auch Verlängerungskabel und Steckdosenleisten an die Kabeltrommel 🤷man muss nur auf die Gesamtbelastung achten

Solange du bei den Verbraucher aufgerollt, unter bis 1000W bleibst ist ALLES Safe.

Abgerollt max. 2500w.

Geht's drüber wird das Kabel warm und im Extremfall "schmelzen"