Kabel einer mehrfachsteckdose verbauen?

3 Antworten

Du willst sicher keinen Elektroherd oder andere "dicke" Verbraucher über so eine Leitung versorgen. Durch die Wand und die Scheuerleiste kann Wärme noch besser abgeleitet werden als durch Luft. Es gibt daher keine Bedenken.

Solange das Kabel durch die Verlegung nicht beschädigt wird, ist das in Ordnung.

Dazu sind doch die Fußbodenleisten heutzutage da. Oftmals sind es doch schon Kabelkanäle von Hause aus, wenn es tatsächlich noch eine Vollholzleiste ist, ersetzt du die Fußbodenleiste durch einen Kabelkanal und hebst die Leiste bis zum Auszug im Keller auf.