Mehrfachsteckdose wie bekomme ich das Kabel durch die Wand?

8 Antworten

Die meisten Steckdosenleisten lassen sich nicht öffnen under Stecker ist Kunsstoffvergossen. Da bleibt nur eine Möglichkeit. Den Stecker kurz hinter dem Steckereingang abzuschneiden, dann kannst du das Kabel durch die Wand stecken. Vorher besogst du dir einen Schukostecker besorgen den du dann mittels Aderendhülsen dort anklemmst wo der Stecker abgeschnitten wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=fabjZdANxAw

Manche Steckerleisten sind geschraubt und man kann die aufschrauben und das Kabel abklemmen, und nach dem durchführen durch die Wand wieder anklemmen. Ansonsten ggf Ersatzstecker aus dem Baumarkt nehmen. Aber die müssen im Regelfall auch mit Aderendhülsen angeklemmt werden, damit es fachgerecht ist und es nicht ggf zumBrand kommen kann, weil Drähtchen brechen...

man könnte den stecker einfach abschneiden, der vergossene stecker ist zwar nicht wieder dran zu machen, aber man kann für kleines geld einen zum ansschrauben kaufen. aber bitte aderendhülsen verwenden, wenn man ihn wieder anbringt...

lg, anna

in dem fall stecker ab,kabel durch die wand und stecker anklemmen.falls es ein angegossener stecker ist und nicht zu öffnen musst ihn abzwicken und einen kaufen

Stecker abschneiden, Kabel durch neuen Stecker ran (gibt es im Baumarkt)