Frage zu Strom Mehrfachsteckdose?

Kris, UserMod Light  23.10.2023, 11:11
Wenn ihr Hardware Informationen benötigt kurz sagen.

Wie viel Strom braucht jedes einzelne Gerät?

NicoNRW
Fragesteller

Also der Fernseher ist ein Samsung S95C der PC ein High ENd gaming Rechner mit 1000W Netztteil

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr oder weniger kann man das schon, man muss halt bedenken das die Steckdose eine Maximalleitung hat die wird dann für jedes Gerät gesplittet, ich hab grad nicht mehr im Kopf wie viel es war, aber wenn das überschritten werden würde, würden manche Geräte nicht funktionieren, bzw schwächer.

Zb ne Lampe wird dunkler.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 11:13

Nein.

Die haben keine Maximalleistung.

Der Stromkreis hat eine und zu 99,9999% sind die beiden ein Stromkreis.

Es ist scheißegal, weil deine 2 Steckdosen auch nicht einzeln abgesichert sein werden.

Die laufen auch über eine Sicherung.

Also kannst du auch alles an eine hängen, kommt aufs Gleiche raus.

NicoNRW
Fragesteller

Aber es sind ja 2 verschiedene Stromkreisläufe oder? also ich bin kein experte in diesem Thema

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 11:12
@NicoNRW

Nein, höchstwahrscheinlich nicht.

Es ist sogar wahrscheinlich, dass nicht nur dein Zimmer daran hängt, sondern noch mehr.

ewigsuzu  23.10.2023, 11:13
@NicoNRW

ne Steckdosen können zusammen geschaltet werden auf eine Sicherung, ist meist für einen Bereich der Wohnung jeweils eine große, von der alles abgeht.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 11:15
@ewigsuzu

Die beiden sind ein Stromkreis.

zu 99,9999%

Bei mir ist das ganze Obergeschoss ein Stromkreis, das sind 3 Räume.

ewigsuzu  23.10.2023, 11:15
@HubsiFW1SZ0

das kann so sein muss aber nicht so sein, für meine Wohnung zb gibt es drei große.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 11:16
@ewigsuzu

Ich hab 23 in meinem Haus, aber halt nur einen für diese 3 Räume.

ewigsuzu  23.10.2023, 11:18
@HubsiFW1SZ0

in meiner Wohnung gibt es nur zwei Räume, + Bad, das liegt einfach daran wie es eingebaut wird.

HubsiFW1SZ0  23.10.2023, 11:19
@ewigsuzu

Ja, das kannst du am Kasten halt angucken.,

Aber es ist unglaublich selten, dass eine Steckdose in einem Raum extra abgesichert ist.

Das macht man, wenn man baut und weiß, dass man da was vorhat.