Trockner u. WM jeweils Mehrfachstecker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es quallitative Mehrfachsteker sind und Flur sowie Bad getrennt abgesichert, dürfte nichts passieren. Aber Mehrfachstecker sind keine gute Lösung... Viele halten die hohe Last auf Dauer nicht wirklich aus und schmoren ggf... Deshalb schon ualitativ höherwertige nehmen... Hab schon paar Preiswertverteiler gesehen, wo der Stecker der WaMa drin festgebrand war... Dann ist auch der Stecker der WaMa mit kaputt stat nur die Dose.. Ganz davon abgesehen, dass sowas im schlimmsten Fall zum Brand führen kann...

Hallo, mein Elektriker hat mir in dem gleichen Fall geraten den "Ehmann 100063 Spezial Energieverteiler" zu kaufen. Gibt es bei Amazon ( ca. 48€).

Der hat 2 Steckdosen - für Waschmaschine + Trockner

Man kann beides zusammen laufen lassen und ein Wächter regelt dann den Stromverbrauch. Falls der mal zu hoch ist, wird der Trockner ausgeschaltet und die Waschm. (z.B. wenn beide Geräte gerade heizen) läuft alleine weiter. Ist der Verbrauch wieder niedriger wird der Trockner wieder zu geschaltet.

Ich finde das prima - keine langen Kabel usw. Da kann dann nichts mehr passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat die steckdose im flur eine andere sicherung als die im bad, sollte das gehen. allerdings sind mehrfachsteckerleisten immer so eine sache für sich. ich empfehle wenn das so dauerhaft bleiben soll, lieber verlängerungskabel mit geschraubten steckern und kupplungen zu verwenden.

lg, anna

Hallo  Janeyka

Wenn du mit Mehrfachsteckdose einen Tischverteiler meinst kann ich dir nur davon abraten. Die meisten dieser Tischverteiler und Verlängerungsleitungen sind nicht für so eine Dauerbelastung geeignet.

Wende dich bitte an einen Fachmann, der wird dir eine passende Lösung anbieten

Gruß HobbytTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfte nichts passieren, wenn nicht beide in einer Mehrfachdose gleichzeitig betrieben werden.