Eine Lan Party veranstalten, wie und wo?

3 Antworten

Naja, mit 5+ Personen kannst du doch einfach zu einem der Freunde nach hause gehen, vielleicht hat jemand Platz im Wohnzimmer oder so.

Wir haben auch schon mit 5 Personen Lan-Partys gemacht, auch wenn wir meistens Online gespielt haben :)

Ihr braucht halt eure PCs, Monitor etc. Lan-Kabel ein Switch wäre vermutlich angebracht.

Wir machten das immer zuhause. 10 Leute kriegt man locker unter. 5 bekommst du ja schon allein an einen Biertisch. Küchen- oder Wohnzimmertische sind natürlich auch ideal. Gartenplastiktische mit "Schirmloch" sind auch super um Kabel aus dem Weg zu schaffen.

Jeder bringt seinen PC + Tastatur/Maus + Bildschirm sowie ein LAN-Kabel, Netzkabel, Mehrfachsteckdose und Headset/Kopfhörer mit.

Ihr braucht noch einen Switch oder Router mit 5-6 (je nach Anzahl der Teilnehmer) Anschlüssen. Diesen verbindet ihr bei Wunsch mit dem heimatlichen Router um Internetzugang zu haben. Ihr selber steckt alle eure Computer mit dem LAN-Kabel an den Switch. So seid ihr verbunden.

Dann noch Verpflegung (warme Mahlzeit + Knabberein + Schokolade + Bier/Cola und Sonderzeug nach Wunsch) und es kann losgehen.

PS: Ihr alle benötigt natürlich die gewünschten Spiele auf dem selben Patchstand. Bereitet das am besten Zuhause vor um auf der LAN viel Zeit zu sparen.

Für eine lan reicht auch ein Party raum, den bei einer richtigen lan brauchst du kein Internet. Nur nen lan verteiler

goFragen
Fragesteller

Mit Internet wäre besser ^^

Trane45279  17.09.2015, 20:49

Dann zu hause, bei mir saß sogar einer schon mal mit dem lapi auf dem klo