Umzug nach Halle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halle ist eine Großstadt und hat seine vor und Nachteile, es gibt Stadtteile, wo man nicht unbedingt hinziehen sollte, aber das ist in jeder Großstadt so, in Köln sicherlich auch. Ich bin hier geboren und fühle mich sicher ich hatte bisher noch keine Zwischenfälle oder Ähnliches Halle-Neustadt wäre aufgrund seiner niedrigen Mieten ideal für Studenten ich empfehle dir aber Westlich-Neustadt anzuschauen oder die Innenstadt (Freiimfelder Straße) ist auch ein sehr schönes Viertel Halle ist eine schöne Stadt und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen aber du wirst hier sicherlich nicht täglich bedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tarvitsenapua 
Fragesteller
 17.10.2023, 12:01

Ja, die westliche oder nördliche Neustadt ist sicherlich besser als die südliche Neustadt. Was hältst du von der Silberhöhe?

0
Mit Messern bedroht und ausgeraubt werden möchte ich nicht

wirst du hier aber

tarvitsenapua 
Fragesteller
 10.05.2023, 09:46

Überall oder nur in Ha-Neu?

0
tarvitsenapua 
Fragesteller
 19.05.2023, 22:59
@smokesignals

Heide-Süd ist so gefährlich wie Neustadt oder die Silberhöhe? Kann ich mir nicht vorstellen.

0
smokesignals  19.05.2023, 23:29
@tarvitsenapua

Ganz so gefährlich vielleicht nicht aber angezogen wirst du hier trotzdem fast überall

1
tarvitsenapua 
Fragesteller
 20.05.2023, 16:56
@smokesignals

Okay, so schlimm ist es selbst in Köln nicht. Dann doch lieber Magdeburg oder Erfurt?

0

Imagefilme sind wie Demoversionen: Das Erwachen kommt im täglichen Betrieb.
In Köln gibt es auch Ecken, die man lieber meidet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tarvitsenapua 
Fragesteller
 01.02.2023, 11:22
In Köln gibt es auch Ecken, die man lieber meidet... 

Ja, die kenne ich leider nur zu gut.

0

Silberhöhe hat auch seine Zuwanderungsreize......

tarvitsenapua 
Fragesteller
 17.10.2023, 12:02

Das heißt? Hoher Ausländeranteil? Was ist mit der Südstadt?

0

Nach Halle-Neustadt würde ich nicht ziehen, aber das ist ja nicht der einzige Stadtteil. Kontaktiere die Studienberatung, auch solche Fragen kann man da stellen.

tarvitsenapua 
Fragesteller
 01.02.2023, 11:22

Danke für den Tipp!

0