Wieviel kostet eine Halle für 1 Tag für 500 personen (Mieten)?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du machen möchtest.

  • Suchst du eine Räumlichkeit für eine private Feier? Wenn ja, dann könntest du eine Sporthalle mieten. Kosten dürften 100€ aufwärts sein.
  • Willst du eine caritative Veranstaltung machen? Wenn ja, dann könntest du ja mal bei der Stadt nachfragen. Vielleicht wollen die ja Kooperationspartner werden und geben dir die Räumlichkeiten daher kostenlos?
  • ...

P.S. Eine Veranstaltung mit 500 Personen dürfte derzeit aber schwierig sein. Da brauchst du ein gutes Hygienekonzept.

Das ist immer unterschiedlich.

Wenn du eine Halle gefunden hast ruf in der Verwaltung an und frage da nach, wer für die Vermietung zuständig ist.

Oder vielleicht gibt es dazu auch Infos bei der Halle selbst.

Kann ja auch in Privatbesitz sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trytohelp15
Fragesteller

Irgendein preiß bitte

Phoenix686  23.09.2020, 13:49
@trytohelp15

Wie gesagt, das ist immer unterschiedlich. Es bringt absolut gar nix, dir einen Preis zu nennen, denn in der Realität kann dieser auch viel höher oder niedriger sein. Bei so einer großen Halle sind es bestimmt mehr als 100 Euro.