Wie viel kostet es die Lanxess Arena zu mieten für ein Konzert?

3 Antworten

Ich glaube die Frage wird Dir hier niemand beantworten können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das so abläuft das der Betreiber/Besitzer der Lanxess Arena eine Art (Gewinn-)Beteiligung bei der Anzahl der verkauften Tickets berechnet. Und vielleicht dann noch eine Pauschale das er die Arena zur Verfügung stellt, falls die Veranstaltung doch nicht ausverkauft sein sollte und so zumindest die Betriebskosten abgedeckt wären.

CoopCoop23  23.02.2024, 13:48

...und das ist nur die reine Miete.

Dazu kommen noch Kosten wie Personal- und Reinigungskosten u.a. Security, Sanitäter, Techniker, Brandwache. Außerdem die Technik- und Bestuhlungspauschalen evtl..zusätzlicher Strom, Parkplätze und Räume. Zusätzlich kommt noch das Catering für Gäste und Marketing muss auch gemacht werden. Genehmigungen, GEMA, Abnahmen und Versicherungen und natürlich bleibt es bei einer Veranstaltung in solchen Hallen seltenst bei 24-Stunden. Also kommen noch Zuschläge.

Round-about... ohne Deal... 250k. Ich habe in einer ähnlich großen Halle gearbeitet.

Du musst bedenken das dir viel mehr Kosten anfallen als nur die Miete der Halle. Feuerwehr, Sanitäter, Essen für Band und Gäste, Reinigungsarbeiten, Fanshop, Bandgage, Management, Roadies, Pyrotechnik. Das variiert alles sehr.

https://www.eventano.com/location/lanxess-arena-koeln/

Hier kannst du eine Anfrage schicken.

Ich denke schon dass du damit mindestens einer halben Million Euro rechnen musst