Nach dem Konzert Merch kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon auf sehr vielen Konzerten überall in Deutschland und bisher konnte man überall Fanartikel erwerben. Es wäre äußerst ungewöhnlich, wenn man es dort nicht könnte.

Es kommt leider nicht auf die Halle, sondern auf den Künstler drauf an...hast du Infos dazu, ob man bei anderen Konzerten des Künstlers auch Merch kaufen konnte? Dann wird es hier zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch so sein.....ich empfehle dir jedoch vor dem Konzert was zu kaufen....danach sind oft viele Größen sold out :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Linnie2030
Fragesteller

Danke! Sie hat letztes Jahr sozusagen merch an Konzerten verkauft also hoffe ich mal dieses Jahr auch :)

sonst würde ich es mir garnicht erst kaufen, wegen dem Versand und so.

War bisher noch auf kein Konzert auf dem man nichts kaufen konnte. Es gab immer einen Stand in der man Sachen kaufen konnte.

Es wäre aber besser man kauft die Sachen vorher, denn nachher ist vieles Ausverkauft und der Andrang ist riesig da viele noch was kaufen wollen..

Linnie2030
Fragesteller

also letztes Jahr war es so das VIPs vor dem Konzert was kaufen konnten, alle anderen erst nachher. Die Schlange wird bestimmt lang sein oder? Denken sie das würde gehen wenn man Ende des Konzertes aber bevor es vorbei ist schonmal hingeht?

Es wäre wohl das einzige Konzert, wo man sich diese Einnahmemöglichkeit entgehen ließe. Ich war noch nie auf einem Konzert, OHNE Zusatzangebote, Musik auch zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier
Linnie2030
Fragesteller

konnte man bei dir auch mit bar zahlen? Hab gehört man kann bei sowas kein Bar zahlen, aber ich denke es kommt drauf an oder?

Mauritan  28.03.2024, 11:22
@Linnie2030

Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Es wird darauf ankommen, wer dort steht. Üblicherweise wird niemand ablehnen, dem Du 20 Euro für eine CD in die Hand drücken willst.