Alleine auf ein Konzert in fremder Stadt gefährlich (als Frau)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dieselben Sorgen hatte ich mir auch gemacht. War in München und Düsseldorf alleine und fahre auch alleine nach Frankfurt. Habe aber in den ersten beiden Städten erlebt, dass überall Fans rumliefen und man nie alleine war. Habe mich also nicht unsicher gefühlt. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren sehr voll. Für mich zu voll, ich konnte aber auch zu meinen Hotels laufen (ca. 30 Minuten). Andere Fans sind auch dorthin gelaufen. Sollte dein Hotel weiter weg sein und du fühlst dich zu unsicher, könntest du dir auch ein Taxi nehmen. Kostet zwar wieder Geld, aber da die Karten von Harry auch nicht gerade günstig sind, denke ich, dass man das Geld für ein Taxi noch ausgeben sollte, wenn man sich dann sicherer fühlt. Ich wünsche dir viel Spaß!

simsibimsi9
Fragesteller

Danke, dir auch super viel Spaß! Hab mich mittlerweile auch mit ein paar connected, die in die gleiche Richtung wie ich müssen, daher bin ich größtenteils dann auch nicht alleine zum Hotel. (aber an normalen Tagen würde ich das nicht machen haha) Welche Tickets hast du für die Tage?

Harryfan2023  01.07.2023, 20:04
@simsibimsi9

An normalen Tagen würde ich um die Uhrzeit auch besser nicht alleine in Großstädten, vor allem nicht in Frankfurt, rumlaufen. Aber nach einem solchen Konzert ist immer noch viel los. Wenn du noch mit anderen Fans unterwegs sein kannst, umso besser. Dankeschön :-). Ich bin Night 1 da und habe eine Karte für Jonny's Place. In München hatte ich einen Sitzplatz und in Düsseldorf FOS. Hab ganz viel Spaß :-)

Ne, geht eigentlich klar. Solltest natürlich möglichst wachsam sein und gefährliche Ecken meiden, aber ich hab ne zeitlang in Frankfurt gelebt und da ist nie was schlimmes passiert. Nach Konzerten kann man meistens auch mit anderen Leuten mitgehen, gerade zum Hotel werden ja viele wollen und da kann man sich anschließen

simsibimsi9
Fragesteller

Ich denk mal, dann wird direkt am Stadion nicht einer dieser gefährlichen Ecken sein, oder? Da gibt es ja mehrere Hotels in nähere Umgebung, vielleicht findet man dort ja noch was kurzfristig.