Ist mein Internet "Lan-Party" fähig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich habe einmal eine LAN-Party veranstaltet, und hatte wie auch du eine 16.000kbit/s Leitung zur Verfügung.

Wir haben in League of Legends ein 5on5 zusammen gespielt und hatten konstant eine Latenz/Ping von 50-60ms.

Ich würde drauf achten, dass niemand irgendwelche Webseiten auf hat oder etwas herunterlädt. Durch den QoS(Quality of Service) werden Daten, die z.B. von Firefox heruntergeladen werden, bevorzugt. Dies liegt daran, dass die Pakete eine höhere Priorität bekommen.

Daher würde ich mich dann wirklich auf LoL beschränken.

Aber das sollte deine Bedenken erst einmal aus der Welt schaffen.

Ich denke der Ping wird noch im Rahmen sein da der Traffic bei LoL nicht so extrem ist, allerdings kenne ich es das der Router überlastet wird und dann abschmiert. Bei 5 Personen ist es aber eher wahrscheinlich dass da nichts groß passiert (außer es laden alle im Hintergrund iwelche "Videos" runter)

Denke ich auch. Wenn jemand was runterlädt geht der Ping in den Keller das ist klar, das wird aber keiner von uns machen ^^

Ich habe eine downloadrate von 75mb/s und Upload 7,5mb/s und einen Ping von 3 also ich bin mir ms sicher ob es reicht wenn 5 Personen ein Onlinespiel spielen