Eine Klassenkameradin hält NUR einen Kanarienvogel NICHT artgerecht! Was tun?

2 Antworten

Ich habe auch mal geschaut, aber nee, außer zu versuchen, die Freundin auf Deine Seite zu ziehen, damit sie mit ihren Eltern noch mal spricht, kannst Du nicht viel machen befürchte ich. Nicht artgerecht heißt außerdem zu kleiner Käfig? Kaum Freiflug?

Naturfreund10
Fragesteller

Kann nicht das Veterinäramt anrufen oder so, die den Vogel mitnehmen?

verreisterNutzer  21.11.2023, 17:52
@Naturfreund10

Dafür ist das leider nicht gravierend genug. Der Vogel wird nicht im eigentlichen Sinne gequält, Kanaris können auch mal einige Zeit alleine gehalten werden, wenn man sie genug beschäftigt, sie sind nicht so "gesellig" wie z.B. Wellies...wg. einem Vogel werden die nicht kommen...leider...aber dann hätten die seeehr viel zu tun...

Es akzeptieren. Du kannst nicht alles ändern.

Naturfreund10
Fragesteller

Kann nicht das Veterinäramt anrufen oder so, die den Vogel mitnehmen?

Welliziraptor  24.11.2023, 11:35

Entschuldige wenn das etwas blöd rüberkommt, aber für die Unfähigkeit von manchen Leuten sollte man keinen armen Vogel quälen...