Ab wie vielen Jahren darf ich alleine einen Kanarienvogel kaufen?

3 Antworten

Zwischen 7 und 18 Jahren gilt man als eingeschränkt geschäftsfähig.

Mit Zustimmung deiner Eltern dürftest du dann theoretisch den Kanarienvogel kaufen.

Allerdings bleibt dann noch die Frage, ob man dir glaubt, dass du die Zustimmung hast, wenn sie dich nicht begleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Niemals, da man sich erstens nicht nur einen Kanarienvogel kauft, sondern mindestens zwei, da sie gesellige Vögel sind und zweitens kauft man sich Tiere nicht in Geschäften, sondern beim Züchter oder schaut beim Tierheim vorbei.

eTsintza
Fragesteller

Nein, Kanarienvogel kann man sich auch bei Geschäften, wie Dehner kaufen. Außerdem stimmt es, dass man mindestens zwei Kanarienvögel kaufen muss. Leider ist mein Weibliches gestorben, und daher will ich eine neue Gesellschaft für das Männliche

moony1990  11.06.2023, 14:08
@eTsintza

Nur, weil man es kann, heißt das nicht, dass man das auch tun sollte... Für den übrigen Kanaren frage deine Eltern, ob ihr im örtlichen TIerheim schauen könnt.

ab 18 Jahren und auch erst dann, wenn man sich genau informiert hat, wie man sie verantwortungsbewusst und optimal hält