Muss ich ein Partner für einen Kanarienvogel holen?

7 Antworten

Hi, du brauchst unbedingt einen Partner aber du könntest es auch so machen das du dir erst einen holst und nach spätestens 2 Wochen einen zweiten. In dieser Zeit kannst du ihn an dich gewöhnen und eventuell auch zähmen.Aber ein Partner ist nach spätestens 2 Wochen notwendig da du nicht immer zuhause bist und dich mit ihm beschäftigen kannst und der Mensch generell nicht den Partner eines Tieres ersetzen kann.Hol dir lieber gleich zwei ich hab selber zwei Wellensittiche und ich kann dir sagen wenn du genug Geduld hast kannst du auch zwei zähmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baran427
Fragesteller

Vielen Dank! Ok das mache ich! Aber solange mach ich mich noch schlau denn ich will unbedingt das sie zu meiner Hand fliegt und da sitzt1

Auch Kanarienvögel müssen zu zweit gehalten werden, sonst vereinsamen sie. Zähmen lassen sie sich in der Regel gar nicht. Es sind Tiere nur zum Beobachten und Zuhören. Wenn du Wert auf zahme Vögel legst, wären 2 Wellensittiche besser für dich. Bitte informier dich umfangreich, bevor du Tiere kaufst.

baran427
Fragesteller

Ja ich habe schon auf Youtube gesehen, das man sie zähmen könnte und NUR auf die Hand sitzen. Das ist was ich so unbedingt möchte und ich versuche mal die Tipps von diesem video falls es wirklich gezähmt werden möchte: https://youtu.be/g9oUE9eb1dE danke für die antwort!

Katta11  04.04.2020, 09:37
@baran427

Okay, aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt. Wir hatten einen der hat sich auf meinen Kopf gesetzt, und einen der schon wegflog wenn man ihn nur ansah. Das ist auch Charaktersache.

baran427
Fragesteller
@Katta11

Ok dann frag ich im Zoo laden ob die dann handzahm sind oder ich hol mir einfach ein Baby :D

Yukiminini  04.04.2020, 12:15
@baran427

Bitte hol dir kein "Baby" eine Handaufzucht erfordert viel Erfahrung und Wissen und ist nichts für Anfänger. So tötet du nur ein Küken, was eigentlich ein schönes Leben vor sich hatte.

baran427
Fragesteller
@Yukiminini

hmm..ok das kauf ich mir einfach 2 wellensittiche

Yukiminini  04.04.2020, 12:42
@baran427

Selbst da bitte gründlich informieren! Das ist kein Spielzeug. Geh am besten in den Welli.net forum und frag da genau nach.

baran427
Fragesteller
@Yukiminini

Danke, ja das mache ich. Die kann man auch wohl leichter zähmen.

Yukiminini  04.04.2020, 16:02
@baran427

Wenn man es richtig macht und geduld hat, ja. Sonst kann man auch viel falsch machen und sie sind sehr ängstlich und scheu.

Kanarienvögel leben in der Natur in schwärmen. 50 Tiere und mehr. Und du willst das arme Vieh alleine halten? Das ist unendlicher Stress für das Tier.

Covid19 wird noch ne Weile brauchen. Vielleicht nutzt du die Zeit, dich ein wenig mit Kanarienvögeln auseinander zu setzen? Wie man sie richtig pflegt und sich um sie kümmert?

baran427
Fragesteller

Ja danke ich mach mich auch schlau mit denn kleinen im Internet Danke!

Ich hin der Meinung, jedes Tier sollte einen Partner haben. Meine haben alle einen oder mehrere u d es ist interessant hnen zutuschauen, wie sie miteinander kommunizieren

baran427
Fragesteller

Ok das mache ich danke!

Wenn es sein muss, brauchst du zwei, denn diese Vögel sind sehr gesellig und leiden, wenn sie allein sind. Was soll es aber bringen? Ich hatte einmal auf die beiden Kanarienvögel meiner Freundin aufgepasst, weil ihr Vermieter keine Vögel mehr erlaubt hat. Das war kein Zuckerschlecken. Jeden Tag muss man diesen Sand austauschen und man muss den Käfig sauberhalten. Sie haben mir auch immer leidgetan, so dass ich sie oft im Zimmer habe fliegen lassen. Sie waren aber super schwierig wieder einzufangen. Und das Gepiepse kann auch nerven. Glücklicherweise sind sie leise, wenn es dunkel ist.

Was tut man nicht alles für die Mädels... Aber wenn gar keine Frau involviert ist, verstehe ich nicht, was es soll.

Eins noch: Besser ist so eine Voliere, wo sie schon ein bisschen flattern können. Aber rauslassen soll man sie trotzdem mal.

baran427
Fragesteller

Danke schön das merk ich mir! Leider bin ich erst 14 Jahre alt und habe nur 50 Euro.

verreisterNutzer  04.04.2020, 10:14
@baran427

Besprich es am besten mit einer erwachsenen Person deines Vertrauens. Aber im Ernst würde ich keine Vögel anschaffen. Du bist jetzt gerade kein Kind mehr, und deine Interessen können sich stark ändern (glaub mir wenigstens diesen einen Punkt). Dann möchtest du dich vielleicht nicht mehr so gern um die Vögel kümmen. Diese Vögel leben aber 10 Jahre oder noch länger, und wenn dann einer allein ist und man den anderen ersetzt, geht es immer weiter...

Bei den Interessen und diesen Tieren fällt mir noch ein Wortspiel ein, aber ich versuche blöde Witze zu vermeiden, auch wenn es schwerfällt.

baran427
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oh mann...ich habe mich so gefreut..ABER! Ich werde nicht aufhören! Ich werde ihn so doll lieben wie meine mutter! Aber ich kaufe mir lieber Wellie´s.

Katta11  04.04.2020, 14:06
@baran427

Sind deine Eltern denn einverstanden und unterstützen dich? Denn du selbst darfst gar keine Tiere kaufen, weil du minderjährig bist.

baran427
Fragesteller
@Katta11

Oh das hate ich nicht gewusst also mit Eltern kaufen?